Referenzen
Referenzen unserer internationalen Partner (Universitäten, Sportverbände, Institutionen,…) sind ein wichtiges Feedback, um unser Konzept weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.
Referenzen
Karls-Universität (Prag, Tschechien)
Tereza Nováková, PhD., Leiterin der Abteilung für Physiotherapie, Fakultät für Leibeserziehung und Sport
„Team ComplexCore hat bereits mehrfach Workshops für Physiotherapiestudierende der Fakultät für Leibeserziehung und Sport der Karlsuniversität in Prag angeboten. Ihre Workshops sind eine Verknüpfung von Funktionsprinzipien, die physiotherapeutische Verfahren zur Verletzungsprävention und schließlich physiotherapeutische Trainingsverfahren miteinander verbinden können, was zu einer vollständigen Rückkehr zur sportlichen Leistung und zu täglichen Aktivitäten für jeden Einzelnen führt.“
FIAS (International Sambo Federation)
Michal Buchel, Geschäftsführer
„Seit 2020 hat die International SAMBO Federation in Zusammenarbeit mit ComplexCore ein einzigartiges Online- und Vor-Ort-Schulungsprogramm für Sportler und Sportlerbetreuer vorbereitet, um das Verletzungsrisiko zu verringern und die Rückkehr zum Wettkampf im Rahmen ihres strategischen Plans zu stärken.“ Der ComplexCore vereint die Bereiche Sportmedizin, Sportwissenschaft, Physiotherapie und Training für Hochleistungssportler. FIAS sieht diese Zusammenarbeit als Gelegenheit für alle seine Mitglieder, ihr Wissen zu erweitern und eine sichere Umgebung auf dem Spielfeld zu schaffen. Im Jahr 2021 veranstalteten FIAS und ComplexCore ein einzigartiges pädagogisches Online-Training, an dem rund 1.000 SAMBO-Trainer und Athleten aus aller Welt teilnahmen. In den folgenden Jahren hatten die Athleten und das Athletenbetreuerpersonal während der FIAS-Weltmeisterschaften die Möglichkeit, an Seminaren teilzunehmen und allgemeine individuelle Empfehlungen zur Verbesserung des Trainingsprozesses zu erhalten. Basierend auf den Besonderheiten der SAMBO-Technik haben die ComplexCore-Spezialisten auf die spezifischen Muskelgruppen geachtet, die für die Kampfkunst notwendig sind. Dabei wurde unter anderem darauf geachtet, feste Hände und Arme zum Greifen zu fixieren, Muskeln und Bänder beim Werfen und Dehnen zu unterstützen und eine erfolgreiche Genesung auszugleichen. Wir sind äußerst zufrieden mit der Zusammenarbeit und freuen uns darauf, unsere Partnerschaft zu stärken, was für unsere Sportgemeinschaft von großem Nutzen ist.“
Trainerakademie (Köln, Deutschland)
Frank Wieneke, Olympiasieger, Olympischer Trainer
„Die Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Köln ist zentral für die Aus- und Weiterbildung im Leistungs- und Hochleistungssport in Deutschland und darüber hinaus einer der wichtigsten Trainerstandorte in Europa und der Welt.“ Seit 2010 ist ComplexCore mit Roman Jahoda und seinem Team ein fester Bestandteil unserer Trainerausbildung im Hochleistungssport. Dieses außergewöhnliche Konzept spiegelt den hohen Qualitätsanspruch unserer Studierenden wider. ComplexCore findet im Spitzensport in Deutschland große Anerkennung und Zustimmung.“ www.trainerakademie-koeln.de